Was im Sommer letzten Jahres voller Energie begann, zeigt nun greifbare Ergebnisse. Ein riesengroßes Dankeschön an die vielen helfenden Hände und Spender die uns bis hierher unterstützt haben, bitte verzeiht mir an dieser Stelle, dass ich keine vollständige Aufzählung machen möchte, denn ich möchte auch Keinen vergessen. Einen speziellen Dank an unseren Planungs-Chef Peter DL3JIN, er hat mit starker, straffer Hand den ganzen Haufen zusammen gehalten und dafür gesorgt, dass alles seinen geregelten Ablauf nimmt und nicht ins Stocken gerät. Ein weiteres Dankeschön an unsere fleissigen Schrauberhände Michael DM5MP, Horst DL1HMM und Karsten DL1RUN, sie haben viele, viele Stunden damit verbracht, die Technik zusammen zubauen und zu programmieren.
Jetzt im Januar lässt Peter DL3JIN verkünden: “Der Schaltschrank mit der Technik für DMØRLB ist einsatzbereit!” #Jubel# 🙂 Noch sind abschliessende Tests und Dauerprobleläufe notwendig, aber prinzipiell ist das Relais einsatzfähig. Erste Versuche und Temperaturmessungen sehen positiv aus, die SVXLink Software samt RasberryPi laufen stabil.
Nun warten wir auf das Frühjahr, dann können wir hoffentlcih zügig mit den Aussenarbeiten auf dem Rochlitzer Berg beginnen.